Start Das Unternehmen
Wir über uns

Erfahrung am Bau – seit über 100 Jahren

 

1903
gründete der Maurermeister Friedrich Lehnes aus Betzenstein sein Baugeschäft. Neu- und Umbauten, Putzarbeiten sowie Landwirtschaftliche Bauten zählten zu den Tätigkeitsfeldern.
Mehr als 50 Jahre führte er seinen Handwerksbetrieb durch eine ereignisreiche und schwierige Zeit.

 

1956   
übernahm sein Enkelsohn Friedrich Albrecht Lehnes den Betrieb. Bereits mit 22 Jahren bestand er erfolgreich die Meisterprüfung für das Maurerhandwerk. Die Meisterprüfung für das Zimmererhandwerk sowie der Abschluss als staatlich geprüfter Bautechniker schlossen sich an.

 

In seinem Betrieb hat er 53 junge Menschen zu Facharbeitern des Maurer- und Zimmererhandwerks ausgebildet.

Durch den Erwerb eines 8000 qm großen Areals im Anschluss an den bestehenden Bauhof mitten in  Betzenstein  konnte eine eigene Zimmerei angeschlossen und der Baubetrieb entsprechend den Erfordernissen erweitert werden.
Zahlreiche Gewerbebauten, Kommunale Baumaßnahmen und Sanierungen denkmalgeschützter Gebäude wurden unter seiner Verantwortung errichtet und durchgeführt.

 

2005   
seit dem Abschluss seines Hochschulstudiums an der TU München liegt die fachliche Leitung der
LEHNES Ingenieurbau bei Enkelsohn Dipl.-Ing. Univ. Sebastian Weidinger.
Das Leistungsspektrum wurde um die Bereiche Ingenieurbau mit Schwerpunkt
Brückenbau sowie Kommunalen Tiefbau erweitert.

 

Unser kompetentes Team aus Fachleuten mit hohem technischen und handwerklichem Können führt alle Wünsche der Kunden fach- und termingerecht aus.

 

Gemeinsam mit allen Mitarbeitern und Geschäftspartnern garantiert unser langjähriges Know-How in den Bereichen Hoch-, Tief-, Holz- und Ingenieurbau  zuverlässigste Ausführung auch von schwierigen und anspruchsvollen Bauaufgaben.